Informatives Fotos Sonstiges
     
Sonderfahrt nach Malá Morávka
 

Ganz im Osten des Landes befindet sich die 17 Kilometer lange Strecke Bruntál - Malá Morávka. Im Kursbuch der Tschechischen Bahnen war die Nebenbahn zuletzt im Fahrplanjahr 2008/9 unter der Tabelle 312 mit 5 Zugpaaren an Sommerwochenenden zu finden. Eingesetzt wurden hier in den letzten Betriebsjahren ausschließlich Solo-810er.

Im Jahr 2014 trat die neu gegründete Firma railwaycapital mit aus der Slowakei importierten 810ern bei den sommerlichen Ausflugsverkehren auf. Eines der Fahrzeuge ist der im klassischen Lack gehaltene 810 623. Schnell kam die Idee auf, mit diesem Fahrzeug nach Malá Morávka zu fahren. Am 04.10.2014 war es soweit...

 





Hinweis zum Copyright: Alle Bilder auf der gesamten Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Autoren nicht weiter verwendet werden!